Spendenkonto: Sparkasse Offenburg/Ortenau IBAN: DE14 6645 0050 0004 8826 94 BIC: SOLADES1OFG  Wir danken allen Spendern und Helfern. gemeinnütziger,  eingetragener Verein Steuer ID: 10053/25855
Im Zentrum VINIDOGAN wird es zu eng. Nachdem das Zentrum bereits ein paar Mal umziehen musste (Eigenbedarf des Vermieters, überzogene Mietpreisvorstellungen …), reicht der Platz in den aktuellen Räumen nicht. Deswegen wollen wir mit der Errichtung eigener Gebäude beginnen. Die Planungen wurden Jahre 2021 abgeschlossen.
Übersichtsplan
Alle auf dieser Seite eingestellten Bilder wurden uns von ESI bereitgestellt.
Am 26.05.2022 war es soweit! Feierlich wurde das neue Gebäude eingeweiht und durch den Pfarrer gesegnet. Bei der anschliessenden Feier wurde viel gelacht, getanzt und gesungen. Essen und Trinken durften natürlich auch nicht fehlen. Dank gilt Allen, die durch Spenden, Planung und Ausführung so aktiv beteiligt waren.
Die Verträge mit ESI, der Bauleitung wurden im Sommer 2021 unterzeichnet.
Im Mai 2022 wurde der Neubau der Schlaf- und Aufenthaltsräume offiziell eingeweiht. Nun, nach der Regenzeit, beginnt der nächste Bauabschnitt. Das Gelände wird mit einer Ummauerung eingefasst, Küche, Waschplatz und die Latrinen werden errichtet. Hier sind die neuesten Fotos.
Nachdem die Details besprochen sind geht es zügig weiter. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Wir hoffen das bis zum Jahresende alles fertig wird, denn die Mietverträge für die bisherigen Gebäude laufen ja dann aus. Der bisherige Ablauf stimmt uns positiv.